Fakten

Wir sind 849 Tage um die Welt gereist (11. Juni 2013 bis 07. Oktober 2015). Unsere letzte Station war Bangkok, Thailand.
Wir reisten 71844 Kilometer durch 26 Länder. Jetzt sind wir wieder in Deutschland und planen unsere naechste Reise.

Make Our Day

- Danke, an alle, die mitgemacht haben! -

Wir haben sehr viele bewegende Momente erlebt!
Bitte habt Verstaendnis dafuer, dass wir die meisten Beitraege nicht oeffentlich teilen wollen/koennen, da es oft sehr persoenliche Eindruecke waren und sich die befragten Personen sich oftmals nur dazu bereit erklaert haben mitzumachen, da wir ihnen versicherten, es nicht publik zu machen.
Ausserdem sehen wir dies auch als ein persoenliches Geschenk an diejenigen an, die sich an der Aktion beteiligt haben!

--------------

Unsere Make-Our-Day-Aktion funktioniert folgendermaßen:

Für 10 € (unser Tagesbudget) könnt ihr einen Tag unserer Reise erwerben, den wir euch widmen und in eurem Sinne erleben! So kann jeder Leser einem Reisetag eine ganz persönliche Note verleihen und gleichzeitig unsere Reise um einen Tag verlängernWir möchten euch dadurch mehr in unseren Reisealltag integrieren, mehr mit der Bevölkerung in Kontakt treten und unsere Reisedauer steigern! Als Dankeschön gibts die Lösung der Aufgabe und eine Postkarte!

1. Wählt euch also dazu einfach einen Tag aus, der mindestens 10 und maximal 30 Tage entfernt ist. (Sendet uns aber bitte mehrere Datumsvorschlaege!)
2. Stellt uns zu diesem Tag eine Aufgabedie wir mit Hilfe von Menschen des Landes, in dem wir uns gerade aufhalten, lösen müssen. Dabei sind eurer Kreativität (fast) keine Grenzen gesetzt! Bedenkt, dass es für uns möglich sein sollte, die Lösung der Aufgabe per Foto oder Video (maximal zwei Minuten) festzuhalten.
3. Stellt eine Frage, die wir an die Menschen, die wir an diesem Tag treffen, weitergeben!
4. Schickt uns eine E-Mail mit eurem Namen, eurem Wunschdatum, der Aufgabe für uns und eurer Post-Anschrift an: zweiaufweltwegen@gmail.com.
Wir werden euch dann so schnell wie möglich antworten und die Details klären.
5. Wenn alles klar ist, überweist uns 10€.

Wenn wir die Aufgabe gelöst haben, schicken wir euch einen kleinen persönlichen Tagesbericht, Bilder bzw. Video (oder was auch immer) zu eurer Aufgabe und die Antworten auf eure Frage per E-Mail und ebenfalls eine Postkarte von unterwegs nach Hause!

Wir freuen uns auf viele spannende Aufgaben und tolle Fragen von euch!

Eure Elmi und Emma

--------------------------------------------------------------------------------------------

Make-Our-Day-Kalender:

14. November 2013, Shiraz, Iran: Anna-Tag. Geburtstagsgruesse an Mama.
17. November 2013, Tehran, Iran: Goetz-Tag. Ein iranischer Tag in der Hauptstadt.
18. Dezember 2013, Bishkek, Kirgistan: Linda-Tag: Im Stillen tauschen.
25. Februar 2014, Kunming, China: Michael-Day: Chinese Dances

31. Mai 2014, Dharamsala, Indien: Maria-Tag: Internationale Glueckwuensche
3. Juli 2014, Kathmandu, Nepal: Rene-Tag: Imbissbuden International
16. Maerz 2015, Kunming & Hanoi: Jonas-Tag: Geburtstagsgeschenk von Mirja

4. Juli 2015, Siem Reap, Cambodia: Florian-Tag: Gluecklich sein
_________________________________________________________________________________